Ausbildungen

Abschlussseminar Einsatzkraft

Am Samstag dem 18.08.2018 haben 5 Mitglieder der ÖWR Einsatzstelle Keutschach das Abschlussseminar für die Aktive Einsatzkraft besucht und erfolgreich abgeschlossen. Unsere Rettungsschwimmlehrerin und unsere Schwimmlehrerin waren Teil des Prüferteams.

Schnorchelschein 1 und 2

Anfang August haben unsere Rettungsschwimmer am Schnorchelkurs in Krumpendorf teilgenommen. Alle haben den Kurs erfolgreich bestanden. Wir dürfen nun einige neue Schnorchlerinnen und Schnorchler in unserer Einsatzstelle begrüßen.

Schiffsführerausbildung 2018

Aus unserer Einsatzstelle haben dieses Jahr drei Mitglieder mit der Ausbildung zum Schiffsführer begonnen. Alle drei konnten das Schiffsführerpatent am 30. Juni erfolgreich abschließen. Das nächste Ziel ist die Selbstfahrgenehmigung.

 

 

Jährliche Schulung 2018

Bei der diesjährigen jährlichen Schulung wurden die Module Funk, Rettungsgeräte und Knotenkunde wiederholt. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Einschulung zu unserem neuen Elektroboot.

     

      

 

Einsatzstelle I/16 Keutschach