Jugendlager

Jugendcamp am Hafnersee 2019

Auch im Jahr 2019 hat die ÖWR Kärnten es geschafft, das Jugendcamp am Hafnersse stattfinden zu lassen.

Das Jugendcamp am Hafnersee hat heuer bereits zum 31. mal stattgefunden. Die rund 70 Kinder und Jugendlichen, die am Camp teilgenommen haben, wurden von 25 Helfern sowie Schwimm- und Rettungsschwimmlehrern betreut. 
Die Kinder und Jugendlichen haben in der Woche verschiedene Schwimmausbildungen und Schwimmprüfungen – vom Frühschwimmer bis zum Helferschein – absolviert.

Jugendlager am Hafnersee 2018

Auch dieses Jahr fand das alljährliche Jugendlager der ÖWR Kärnten am Hafnersee statt.

Am Jugendlager nahmen heuer etwa 100 Kinder und Jugendliche sowie 30 Ausbildner und Helfer teil. Nach einem leicht verregnetem Start in die Lagerwoche, konnten die Kinder neben einigen Veranstaltungen und vielen Spielen auch verschiedene Schwimmausbildungen und Schwimmprüfungen absolvieren.

Einsatzstelle I/16 Keutschach